Musik

Ich bin seit den 1980er Jahren in diversen Bands und Projekten. Ich war von 1985 bis 1993 Sänger der Punkband RAZORBLADES, habe 1989 die experimentelle Formation WINF mitgegründet, aus der weitere Projekte wie REQUIEM FÜR TOTE STERNE und RADIO BAGDAD hervorgegangen sind. RADIO BAGDAD (mit Jürgen Scharsich) war zunächst ein anarchisches Metal-/Noise-Projekt, entwickelte sich aber im Zuge der Techno-Welle zum Techno-Liveact. Seit 1995 mache ich als 23rd PETER elektronische Musik (Techno, Triphop, Industrial, Noise, Mashups). Ungefähr seit derselben Zeit betreibe ich das Label PONKOFF MUSIC, auf dem ich eigene Musik und die von befreundeten Künstlern archiviere und auf den jeweiligen Medien der Zeit (früher MCs, später MP3s, CDRs und YouTube) bereitstelle und verbreite.

1999 zählte ich zu den Gründern von FOPI.net, einer Psychic TV-Fanplattform, aus der in den Folgejahren diverse Musikprojekte hervorgegangen sind, darunter einige in Zusammenarbeit mit Edwin Siol von NEO REALISM. In den Jahren seit 2000 mache ich hauptsächlich elektronische Musik.

Auf dieser Seite könnt ihr euch chronologisch durch meine diversen Bands und Projekte hören, ganz unten kommt noch eine Best-of-Auswahl meines kleinen aber feinen Labels und ein paar weiterführende Links.

 

Mit RAZORBLADES…

SUBWAY KILLER (1986)

IN UNIFORM (1992)

GIB MIR ORGIEN ODER GIB MIR DEN TOD (1992)

 

Mit WINF…

NASTY LIFE (1990)

200191 (1991)

ICH MACH DICH VERRÜCKT  ( Jerry D-Alien RMX 1999)

TOK-WOO ZWO (2002)

MUSIK AUS STROM (2004)

 

Beiträge für FOPI / PSYCHIC TV…

JIM JONES LAUGHED AT ME (2002)

HYDROPOWER (2010)

BLACK RAINBOW (Far out infinte beat RMX 2011)

 

Solo als 23rd PETER….

ACID IS (2001)

WE LOVE MUSIC (2004)

ELECTRONIC SUICIDE SUSHI (2005)

PSYCHIC MASKERADE (2009)

ACID FLASH (2015)

 

Ein paar Mashups von 2016…

 

Highlights auf PONKOFF MUSIC…

 

Weiterführende Links:

23rd PETER bei discogs.com

PONKOFF MUSIC bei discogs.com

PONKOFF-MUSIC.DE (alte Website von 2005, mit 500+ mp3s)